Hatha Yoga Kurs (Krankenkassenkurs)

­Handschuhsheim, Heidelberg
Fly Yoga, Im Weiher 69

Dienstag  

07.05 – 23.07.2024

  • 18.00 - 19.15 Uhr - offen für Alle
  • 19.30 - 21.00 Uhr - Level 1


Donnerstag 

09.05 – 25.07.2024 

  • 17.00 - 18.15 Uhr - offen für Alle


180 Euro

Die Kurse sind als Stresspräventionskurs von allen gesetzlichen Krankenkassen (für mehr Infos hier klicken) erstattungsfähig.

Buchung: mit dem Klick auf den Button gelangst du zur Buchungsplattform. Klicke dort auf "buchen" und wähle im Kalender über den Starttag deinen gewünschten Kurs.  

In den Schulferien findet kein Unterricht statt! 


für mehr Infos zum Kurs weiter scrollen ⬇️

In diesem klassischen Hatha-Yoga Kurs findest du Stille in der Bewegung, Kraft in der Stille und kommst vom Kopf ins Herz. Wir praktizieren Körperübungen, Atemübungen, Entspannung und Meditation. Am Ende jeder Stunde folgt eine Tiefenentspannung. 

 

Eine Auszeit für dich, in der du deine Energie in Fluss bringst und neue Kraft schöpfst. Du kannst dich tief mit dir verbinden und loslassen - entspannen. Je nach Stundenthema lasse ich Elemente aus der Yogaphilosophie mit einfließen.

 
Generell sind meine Stunden meditativ – in manchen Einheiten wird es auch herausfordernd. Dabei steht es immer im Fokus auf sich und seinen Körper zu achten und die eigenen Möglichkeiten sowie Grenzen zu spüren und zu wahren. Das Ziel des Yogas ist es ganz präsent zu werden, so dass die Gedankenwellen zur Ruhe kommen und Raum für inneren Frieden entstehst.

Level: Die Level beziehen sich nicht auf die Yogaerfahrung, sondern auf die Intensität der Asanas (Körperübungen). "Offen für Alle" ist tendenziell etwas sanfter, während "Level 1" etwas herausfordernder ist. Ist das dein erster Yogakurs empfehle ich "Offen für alle Levels" zu buchen. Bei Unsicherheiten oder Fragen schreibe eine Mail an [email protected].

Buchung:
mit dem Klick auf den Button gelangst du zur Buchungsplattform. Klicke dort auf "buchen" und wähle im Kalender über den Starttag deinen gewünschten Kurs.  

Feedback Teilnehmerin

 

Ich finde richtig gut, wie du neben den praktischen Übungen auch Aspekte der Yoga Theorie, den Geist und die Seele gelehrt hast. Und das auf eine selbstverständliche und unkompliziert ernsthafte Art und Weise, das es sehr einfach war, diese Dinge zu beherzigen und zu tatsächlich zu spüren.  Die Authentizität, finde ich, hast du vielen Yoga-Lehrern, denen ich so begegnet bin, voraus. Und diese Denk-/Fühl-Anstöße waren für mich sehr therapeutisch (viele gelöste Knoten im Hirn auf dem Heimweg :) ).

Ich hatte auch sehr oft das Gefühl, dass du in meinem Kopf/Körper drin bist, weil du in kleinen Details genau die Dinge angesprochen hast, die ich in dem Moment (ohne es zu wissen) gebraucht habe. Ich habe den Eindruck, du hast das Zusammenspiel von den vielen kleinen und großen Regionen im ganzen Körper wirklich durchdrungen, das finde ich sehr beeindruckend.

Mir wurde vor einigen Jahren eine Depression diagnostiziert und ich merke, dass ich, obwohl sehr vieles wieder in Ordnung/ besser ist, oft immer noch Probleme damit habe, meinen eigenen Körper zu spüren.  Und das kann oft sehr frustrierend und traurig sein, so von sich selbst getrennt zu sein. Ich glaube, dadurch, dass es mir oft fehlt, fällt mir umso mehr auf, wie unendlich gut es tut, und wie wahnsinnig glücklich es macht, seinen eigenen Körper, bis in den kleinen Zeh hinein zu spüren und voll im Moment und in meinem Körper anwesend zu sein. Und sogar mein Partner hat bei mir, gerade auch im intimen Kontext, eine große, positive Veränderung bemerkt. Also ein sehr großes Danke für ein dickes Stück Lebensqualität :)

Und vielen Dank, dass du mich mir dem Punkt der stillen Freude auf meiner Oberlippe bekannt gemacht hast. Ich mag ihn sehr und er ist immer da wenn ich ihn brauche :) 

Feedback Teilnehmerin

Inzwischen nehme ich regelmäßig bei Nadine an einem Hatha Yoga Kurs teil. Wunderbar wohltuend, behutsam, dann wieder fordernd, sehr abwechslungsreich. Nadine leitet jede Stunde sehr einfühlsam an. Es ist eine Freude an ihren Yoga und Meditationsstunden teilzunehmen🙏

Feedback Teilnehmerin

Nadine schenkt mir mit ihrer ruhigen Art Yoga zu unterrichten, Entspannung und inneren Frieden.