Yoga

 Yoga ist ein Weg zu mehr Leichtigkeit, Wohlbefinden und innerer Ruhe. 
Durch Körperübungen, Atemübungen, Entspannung und Meditation stärken wir unseren Körper. Der Geist wird ruhig und wir tauchen tief in die Entspannung. 

Online Yoga

Körper stärken

Durch verschiedene Übungen kräftigen und dehnen wir den gesamten Körper. Der Rücken wird gestärkt und die Haltung verbessert. Das Ziel ist eine gesunde Balance zwischen Muskelkraft und Flexibilität zu erreichen. So halten wir unseren Körper beweglich, stabil und gesund. 

Online Yoga Nadine

Geist zur Ruhe bringen

Durch die Körperübungen und eine bewusste Verbindung zum Atem kommen wir im Yoga ganz in die Präsenz. Der Geist wird ruhig und eine tiefe Entspannung ermöglicht. Wir genießen eine Auszeit vom Alltagsstress. 

Yoga Heidelberg

Tiefe Verbindung

Yoga wird als ganzheitliche spirituelle Praxis erfahren, die über den Körper zu mehr Bewusstheit im Alltag, Wohlbefinden und innerer Freiheit führt. Eine tiefe Verbindung zu uns selbst und dem Leben entsteht. 

Aktuelle Kurse in Heidelberg (für mehr auf den Stadtteil klicken)


  • Neuen Kurse starten im Mai. Infos folgen am 27.03.2024

Feedback Teilnehmerin

 

Ich finde richtig gut, wie du neben den praktischen Übungen auch Aspekte der Yoga Theorie, den Geist und die Seele gelehrt hast. Und das auf eine selbstverständliche und unkompliziert ernsthafte Art und Weise, das es sehr einfach war, diese Dinge zu beherzigen und zu tatsächlich zu spüren.  Die Authentizität, finde ich, hast du vielen Yoga-Lehrern, denen ich so begegnet bin, voraus. Und diese Denk-/Fühl-Anstöße waren für mich sehr therapeutisch (viele gelöste Knoten im Hirn auf dem Heimweg :) ).


Ich hatte auch sehr oft das Gefühl, dass du in meinem Kopf/Körper drin bist, weil du in kleinen Details genau die Dinge angesprochen hast, die ich in dem Moment (ohne es zu wissen) gebraucht habe. Ich habe den Eindruck, du hast das Zusammenspiel von den vielen kleinen und großen Regionen im ganzen Körper wirklich durchdrungen, das finde ich sehr beeindruckend.


Mir wurde vor einigen Jahren eine Depression diagnostiziert und ich merke, dass ich, obwohl sehr vieles wieder in Ordnung/ besser ist, oft immer noch Probleme damit habe, meinen eigenen Körper zu spüren.  Und das kann oft sehr frustrierend und traurig sein, so von sich selbst getrennt zu sein. Ich glaube, dadurch, dass es mir oft fehlt, fällt mir umso mehr auf, wie unendlich gut es tut, und wie wahnsinnig glücklich es macht, seinen eigenen Körper, bis in den kleinen Zeh hinein zu spüren und voll im Moment und in meinem Körper anwesend zu sein. Und sogar mein Partner hat bei mir, gerade auch im intimen Kontext, eine große, positive Veränderung bemerkt. Also ein sehr großes Danke für ein dickes Stück Lebensqualität :)

Und vielen Dank, dass du mich mir dem Punkt der stillen Freude auf meiner Oberlippe bekannt gemacht hast. Ich mag ihn sehr und er ist immer da wenn ich ihn brauche :) 

Feedback Teilnehmerin

Inzwischen nehme ich regelmäßig bei Nadine an einem Hatha Yoga Kurs teil. Wunderbar wohltuend, behutsam, dann wieder fordernd, sehr abwechslungsreich. Nadine leitet jede Stunde sehr einfühlsam an. Es ist eine Freude an ihren Yoga und Meditationsstunden teilzunehmen🙏

Feedback Teilnehmerin

Nadine schenkt mir mit ihrer ruhigen Art Yoga zu unterrichten, Entspannung und inneren Frieden.

Krankenkassenkurse

Die Kurse in Heidelberg sind als Stresspräventionskurse durch die Zentrale Prüfstelle für Prävention geprüft.


Yoga ist das zur Ruhe bringen des Geistes