About Nadine Frigyes

Das erste Mal habe ich Yoga vor 18 Jahren im Fitnessstudio praktiziert. Über all die Jahre bin ich mit dem Yoga gewachsen und besonders die letzten 10 Jahre wurde es zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens.
Vor allem weil es mir geholfen hat meine Verbindung zum Göttlichen wiederzufinden. Als Kind war diese Verbindung immer da, ganz eng, ganz klar. Bis ich mit etwa 12 Jahren das Zweifeln anfing und damit auch eine lange, spannende, teilweise schmerzhafte Suche begann - nach dem Sinn des Lebens und dem, was ich als Kind “Gott” nannte.
Über Umwege habe ich im Yoga eine Möglichkeit gefunden, Antworten und Erkenntnisse in mir zu finden. Die Suche ist zu einem Entdecken und zugleich Loslassen geworden. Was nicht meinem wahren Wesen entspricht, werfe ich ab und gestalte so mein Leben ganz aktiv.

“Von der Matte ins Leben” ist mein Motto und so ist für mich persönlich fast immer Yoga-Zeit – puh, klingt irgendwie anstrengend! Fühlt sich jedoch nicht so an (Hand aufs Herz: manchmal schon) – denn Yoga gibt mir und lehrt mich viel. Es ist für mich eine Art Kompass für ein bewusstes und erfülltes Leben. Frei, individuell und mit viel Freude.

In meiner Arbeit als Mentorin helfe ich Menschen, sich wieder mit der göttlichen Liebe in sich zu verbinden und aus dieser heraus zu leben. Den tiefen Wesenskern in sich zu erkennen und zu erleben. Spiritualität darf für mich nicht irgendwo in den Wolken schweben, sondern sollte uns mitten ins Leben hineinführen: geerdet und lebensnah. Wie ich in der Einzelbegleitung arbeite erfährst du hier. 

 

Seit 2017 unterrichte ich nun bereits Yoga. 2020 startete ich im Zuge des Lock-Downs mit dem Online-Yoga. Es ist für mich eine schöne Möglichkeit mit Menschen von unterschiedlichen Orten zu praktizieren,
2020 begann ich auch Menschen mit meiner Erfahrung aus Yogatherapie und Coaching in individuellen Rahmen zu begleiten.





AUSBILDUNG


2016 - 2019:
Zertifizierte Yogalehrerin für Klassisches Yoga nach den Richtlinien des BDY/EYU
 (3 jährige Ausbildung, 520 UE, Sadhana Yoga Institut, Mannheim)

2018:
Yoga-Chikitsa-Ausbildung/ Yogatherapie Ausbildung in Berlin (80 UE, Shantarasa Yoga Dharsan)

2019:
Yogalehrer-Ausbildung Level II in Magod, Indien (300 UE, Shantarasa Yoga).

seit 2022: 
Meditationslehrerin Ausbildung bei Michael King 


Weiterbildungen:
Yogatherapie
(Sadhana Yoga Institut, Mannheim)


Yogacoaching
 (Sadhana Yoga Institut, Mannheim)